Tour Finale

Tour Finale 2024

Das Tour Finale 2024

Wir freuen uns sehr Euch mit dem GC Mangfalltal unseren Finalclub 2024 vorzustellen.

Termin: 21.09.2024

Golf made in Bavaria. Unter diesem Motto präsentiert sich der Golfclub Mangfalltal seinen Gästen. Auf einem Plateau über Feldkirchen-Westerham vor den Toren Münchens gelegen, bietet unser Golfplatz an fast allen Bahnen freien Blick ins Mangfallgebirge. Doch nicht nur die atemberaubenden Blicke in die bayerischen Alpen lassen den Alltag für ein paar Stunden in Vergessenheit geraten. Der Golfplatz fordert Ihre ganze Konzentration und Aufmerksamkeit! Die eher offenen “front-nine” sind dabei das ideale “warming-up”, bevor es an der urigen Almhütte von Abschlag 10 in die deutlich kürzeren, aber auch anspruchsvolleren „back nine“ geht. Am letzten Loch, einem nochmals fordernden Par 3 mit 204m von weiß, grüßt schon die Panorama-Terrasse und das verdiente Erfrischungsgetränk. Hier genießt man noch einmal den wunderschönen Bergblick und lässt dabei die schöne Golfrunde noch einmal Revue passieren. Bayern & Golfspielen in seiner schönsten Form.

For Beginners and Experts

Das Tour Finale 2023

Das Tour Finale der Golf.de Strawberry Tour war ein spannendes und erfolgreiches Ereignis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Die besten Tour Spieler aus ganz Deutschland trafen sich beim Golfclub Pfaffing, um den Gesamtsieger der Saison zu ermitteln. Der 18-Loch-Platz bot eine herausfordernde und abwechslungsreiche Kulisse für das Turnier. Den schlechten Wettervorhersagen zum trotz konnte das Turnier bis auf einen kleinen "Niesler" trocken ins Clubhaus gebracht werden. 

Die Spieler waren in sechs Handicap-Gruppen eingeteilt, die jeweils ihre eigenen Sieger kürten.

Ready Golf und Kanonenstart

Das Finalturnier wurde mit Kanonenstart Modus gestartet, was für Veranstalter und Spieler gleichermaßen spannend war. Wir möchten jedem einzelnen Tour Finalisten für die Offenheit dieses Modus bedanken. Denn nur durch die Mithilfe eines jeden Teilnehmers, was die Umsetzung der "Ready Golf Regeln" betrifft, konnte eine neue zeitliche Bestmarke von knapp 5 1/2 Stunden gesetzt werden, was für ein Golfturnier mit 120 Teilnehmer sehr gut ist. Es gab einen super Spielfluss, der bis auf einen kleinen Stau an Loch 16, durchweg gehalten werden konnte.

Die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp und umkämpft, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Die Gewinner konnten sich über attraktive Preise freuen, die von den Sponsoren der Tour gestiftet wurden. Darunter auch die 12 begehrten Golfreisen nach Marokko im Frühjahr 2024, die vom Touristikpartner Golfguidetours zur Verfügung gestellt werden. 

Neben dem sportlichen Wettkampf gab es auch viele unterhaltsame und gesellige Momente beim Finale. Die Spieler konnten sich am Vortag bei einer Einspielrunde oder einer Genussgolfrunde auf den Platz einstimmen. 

Partnerschaft ist alles

Außerdem boten die Partner der Tour verschiedene Aktionen und Angebote an, wie zum Beispiel Probefahrten mit den Premium-Elektroautos von NIO oder die Ausleihe von Elektro-Caddies von PG-PowerGolf. Außerdem wurde im Rahmen des Tour Finals auch die Firma vomFass vorgestellt, die sich sehr tatkräftig organisatorisch mit Preisen und Teegeschenken engagiert hat. Wir sind dankbar und stolz über diese neue Partnerschaft. Desweiteren sei auch die Firma LaVita erwähnt, was das Sponsoring von Teegeschenken und Preisen betrifft.

An dieser Stelle sei allen Tour Partnern gedankt:

  • Golf.de
  • ALL4GOLF
  • NIO
  • PG-PowerGolf
  • Golfguidetours
  • vomFass
  • Cobra/Puma Golf
  • LaVita
  • AVG Rosenheim
  • Costa Cruises
  • Falc Immobilien München

Am Abend fand eine feierliche und stimmungsvolle Siegerehrung statt, bei der die Spieler ihre Erfolge feierten und sich austauschten.

Nach dem Finale ist vor dem Finale

Das Finale der Golf.de Strawberry Tour war somit ein gelungener Abschluss einer tollen Tour Saison, die viele Golfer begeistert und motiviert hat. Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern und freuen uns auf die Saison 2024, die am 04. September 2023 bereits gestartet ist.

Ergebnisse

For Beginners and Experts

Wir sagen danke!

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner! Die Saison 2023 und das große Deutschlandfinale 2023 wäre ohne diese Unterstützung nicht möglich! 

Tour Newsletter abonnieren und up-to-date bleiben!